Hafen-Wiki:Über Hafen-Wiki: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hafen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(kein Unterschied)

Version vom 23. August 2021, 20:38 Uhr

Sinn und Zweck des Hafen-Wikis ist es, Informationen über Häfen zu sammeln und diese für alle Interessierten kostenlos zur Verfügung zu stellen. Da man sich zur Vorbereitung eines Törns in unbekannten Gewässern diese Informationen meist ziemlich mühsam zusammensuchen muss, soll das Hafen-Wiki eine Plattform darstellen, auf der jedermann seine Erfahrungen und sein Wissen mit andern teilen kann. Das Ziel soll sein, dass möglichst viele Häfen im Hafen-Wiki aufgenommen, aber auch stets auf dem Laufenden gehalten werden.

Nebst der Möglichkeit, sich auf dem Hafen-Wiki zu informieren, was es an einem bestimmten Gewässer überhaupt für Häfen gibt, ist ein zentraler Gedanke auch immer, dass gute Informationen über anzulaufende Häfen Stress oder gar Unfälle vermeiden können. Beachte jedoch, dass wir keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der auf dem Hafen-Wiki zusammengetragenen Informationen übernehmen. Wir lehnen jede Haftung für Unfälle oder Schäden ab, die aufgrund von fehlerhaften oder fehlenden Informationen auf dem Hafen-Wiki passieren sollten. Siehe auch das Impressum.

In diesem Sinne wünschen wir allen Nutzern des Hafen-Wikis viel Spass und immer eine Handbreite Wasser unter dem Kiel!


Hafen-Wiki Version: 1.4.1